Highlights

Mittwoch, 11. Juli 2012

Volk, steh auf...

...und Sturm bricht los!

Schade, wirklich schade, dass dieser Aufruf durch die Sportpalastrede des Nazi-deutschen Volksdemagogen Joseph Goebbels so in Verruf gekommen ist.

Wie so oft haben die Herren Nationalsozialisten auch hier von fremden Tischen genascht, wird oben genannter Satz doch eigentlich Theodor Körner zugesprochen, welcher diesen sinngemäß bereits 1813 in seinem patriotischen Gedicht "Von Männern und Buben" ins Leben rief.

Kurt Tucholsky, bekanntermaßen alles andere als ein Nazi, verwendete den Satz übrigens in "Wo kommen die Löcher im Käse her...?" - und zwar noch vor der klumpfüßigen Herrenmenschenkopie Goebbels.

Vielleicht sollte man aber trotzdem die eindeutig politisch korrekte Version

"Frisch auf mein Volk, die Flammenzeichen rauchen" 

verwenden, wenn man einen Aufruf starten möchte. 
Immerhin stammt diese Abwandlung des Körner Zitates von den Scholl Geschwistern. Deren tragisches Ende dürfte diesen Post dann wohl eindeutig von jeglichem Verdacht der rechtsradikalen Hetze reinwaschen, nicht wahr?

Nun, also denn. Wie gesagt....

Ich möchte auch eigentlich nur darauf hinweisen, dass endlich jemand etwas getan hat, um ein Zeichen gegen die Beschneidung der Freiheit - und Hoheit - des Volkes, also der Bürger unseres Landes, zu setzen.

Herr Johann Thum hat bei der Generalstaatsanwaltschaft Stuttgart Strafanzeige wegen Hochverrates und Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens gegen die Mitglieder der Bundesregierung, Mitglieder des Bundestages und Bundesrates der Bundesrepublik Deutschland, welche dem ESM Vertrag zugestimmt haben, erstattet.

Gemäß Stand heute, 11.07.2012, haben sich bereits 1.000 Bundesbürger der Strafanzeige angeschlossen.

Ich gehöre dazu.

Wer sich dem auch anschließen möchte, lese sich den Text der Strafanzeige bitte zuerst einmal durch, und zwar hier.
Wer sich danach immer noch, oder vielleicht auch gerade dann, als Mit-Zeichner anschließen möchte sende bitte eine Email mit folgendem Inhalt:

- Vollständiger Name und Anschrift
- Dem Text "Hiermit schließe ich mich der von Herrn Johann Thum am 6. Juli 2012 eingereichten Strafanzeige gegen die Mitglieder der Bundesregierung, Mitglieder des Bundestages und des Bundesrates der Bundesrepublik Deutschland welche dem ESM-Vertrag zugestimmt haben wegen Hochverrates und Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens gemäß §81 – §83 StGB an. Weiter erkläre ich hiermit schon heute mein Einverständnis für eine Weiterreichung der Strafanzeige auch in meinem Namen an das Bundesverfassungsgericht, sobald die Voraussetzungen dafür gegeben sind."

an folgende Email Adresse:

aktion-direkte-demokratie [at] email.de

Demokratie - leicht gemacht...
...mal so gesehen