Highlights

Freitag, 29. Juni 2012

Denk ich an Deutschland in der Nacht...

... so bin ich um den Schlaf gebracht.
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.

Was Heinrich Heine in seinen "Nachtgedanken" als Sehnsucht nach einem geeinten Vaterland zum Ausdruck bringen wollte, wird bald vielleicht schon aktueller als jemals zuvor.

Ging es Heine noch um die Integrität seines Vaterlandes an sich, so dürfte unsere Generation wohl bald der gerade wieder erlangten Souveränität des Volkes - unabhängig der etnischen Abstammung seiner Mitglieder - hinterherweinen.

Was ist passiert, in dieser Nacht der Tränen vom 28. auf den 29. Juni 2012?

Ich überlasse es gerne Herrn Dirk Müller, der als "Mr. Dax" als ausgesprochener Experte in Sachen Börse und Finanzen gilt, dies mit seinen eindrucksvollen Worten zu erklären. Ich selber finde keine besseren:





Nachdem Herr Müller diesen Aufruf im Rahmen seines Morgenvideos auf seiner Website www.cashkurs.com veröffentlicht hat, war genannte Seite stundenlang nicht mehr zu erreichen.
Nach Wiederherstellung der Inhalte war das Video entfernt.
Auf Youtube jedoch ist es weiterhin zu finden.

Ich schließe mich Herrn Müllers Aufruf an:

Steht auf, informiert euch - vor allem darüber, welche Konsequenzen das alles für euch hat - und schreibt eurem Bundestagsabgeordnetem eine Email, fordert ihn auf seine Zustimmung zum ESM zu verweigern. Geht auf die Straße und schließt euch den Menschen an, die gegen die Versklavung der Bürger protestieren. Leistet Widerstand!
Hier steht alles das auf dem Spiel, wofür eure Großeltern in den Trümmern des zerstörten Nazi-Deutschland gewühlt haben, hier steht alles auf dem Spiel, wofür die ehemaligen Bürger der DDR unter Todesverachtung auf die Straße gegangen sind.

Es ist euer Recht Widerstand zu leisten!
Wirklich! Ihr dürft das.
Dieses Recht ist jedem Deutschen durch das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland zugesichert:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Artikel 20


(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


Es ist Zeit zu handeln.
Es ist Zeit, sich um die Dinge zu kümmern.
Es ist Zeit, die Leute in die Pflicht zu nehmen, denen wir unser Vertrauen als unsere Vertreter geschenkt haben.
Und es ist Zeit, selber einzugreifen, wo es anders nicht mehr geht.

Jetzt!

1 Kommentar:

  1. DANKE Micha.
    Ist geteilt.
    Es ist schon erstaunlich, wie oft wir hier das Grundgesetz zitieren müssen.

    AntwortenLöschen